Flysurfer - Extacy 13.0

Ansicht

Flysurfer - Extacy 13.0

Beschreibung

Der Extacy 13 ist ein wunderbar verarbeiteter Depower-Kite (typisch für FlySurfer). Er ist leicht zu befüllen und steigt auch willig nach oben. Ebenfalls gut ist seine Wendigkeit, die angesichts der Größe doch recht flott ist. Bei böigen Winden fühlt er sich nicht so wohl, was eventuell aber auch eine Frage des Piloten ist. Aufsteigen ist dagegen kein Problem, aber einmal oben angekommen will er auch bewegt werden. Einfach Abstellen reicht da nicht, zumindest nicht bei schwächeren Windverhältnissen.
Es ist ein schöner Kite... eine ausführlichere Beschreibung folgt in Kürze...

Bewertung

Bezeichnung:
Extacy 13
Bauform / Typ:
Geschlossene Kammern
Hersteller:
Flysurfer
Spezialisierung:
Intermediate Depower (Landboarding, Freeride, Kitesurfing)
Abmessungen:
Spannweite: unbekannt
Höhe: unbekannt
Fläche: 13 qm
Packmaß:
 
Material:
 
Windbereich:
2-6 bft
Empfohlene Leinen:
 
Pilotenanspruch:
Fortgeschritten
Geschwindigkeit:
Gemächlich
Reaktion:
Gemütlich
Wendigkeit:
Sehr gering
Zugkraft:
Sehr hoch
Kraftentfaltung:
Gutes Depowerverhältnis
Flugbild:
Beeindruckend, riesig
Fluggeräusch:
Hörbar
Sonstiges:
Cooler Rucksack
Ausstattung:
Ready to fly (Rucksack, Controlbar, Leinen, Panikauslösung, Repair-Set)
Farben:
Schwarz, Weiß, Blau
Qualitätseindruck:
Sehr gut
Preis / Leistung:
Gut
Frühere Besitzer:
 
Aktuelle Besitzer: