Aldi - Aldibomber

Ansicht

Aldibomber

Beschreibung

Riesenspaß zum Discountpreis von 5 Euro! Findet ihr es vielleicht auch öde, zahm und nahezu lautlos mit eurem Zweileiner stundenlang am Himmel Kreise zu fliegen? Wolltet ihr euch nicht schon immer mal mit den Kaffee-und-Kuchen-Kitern anlegen oder kleinen verzogenen Gören einen gehörigen Schreck einflößen? Oder wollt ihr euch einfach nur die Ohren voll dröhnen? Dann habt ihr mit diesem Fluggerät die ultimative Waffe. Vernünftig kann er erst ab Windstärken jenseits von 3 Bft geflogen werden, da sonst seine Flugeigenschaften eher einem Kartoffelsack gleichen. Als Anfängerdrachen ist er nicht unmittelbar zu empfehlen, da er teils ein sehr eigenwilliges und störrisches Flugverhalten entwickelt und sehr unruhig auf Windböen bzw. Änderungen von Windverhältnissen reagiert. Zudem besitzt er ein zu träges Lenkverhalten, was in erster Linie auf die sehr nachgiebigen Steuerleinen zurückzuführen ist. Aber wer einwenig Drachenflug-Erfahrung aufweisen kann, kommt mit dem Aldi-Bomber klar.

Frischt der Wind auf 6 Bft und mehr auf und man hat ihn an hochwertigere Steuerleinen angeknüppert, dann mutiert er zu einer extrem lautstarken Höllenmaschine. Er schüttelt seine Standoffs ab und zündet seinen brutalen Resonanzverstärker. Das Tuch flattert bzw. peitscht mit einem ohrenbetäubenden Lärm im Wind. Er zappelt dabei am Himmel völlig unkoordiniert mit seinen Flügeln herum, wie ein Harbicht auf Speed. Mit einer gewissen Waagen-Feinabstimmung erreicht man auch noch beachtliche Geschwindigkeiten. Sämtliche Konversationen auf der Drachenwiese müssen eingestellt werden, da man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Ein Mords-Gaudi und nix für zart besaitete Drachenflieger.

An die Verarbeitungsqualität kann man bei solch einem geringen Preis keine hohen Ansprüche stellen.Es ist jedoch sehr beachtlich wie widerstandsfähig er ist und wie er die extremsten Quälereien wegsteckt - quasi unkaputtbar.

Jeden Herbst schmeißt der namenhafte Discounter dieses Höllengerät auf den Markt.
Also... holen, aufbauen und abfeiern!

Bewertung

Bezeichnung:
Aldi Sportlenkdrachen
Hersteller:
Aldi / Connex
Spezialisierung:
keine
Abmessungen:
Spannweite: 160 cm
Höhe: 80 cm
Packmaß:
108 cm x 14 cm
Gestänge:
6mm GFK Vollstab
Verbinder:
Unbekannt
Tuch:
Unbekannt
Gewicht:
 
Windbereich:
3-7 bft
Empfohlene Leinen:
2 x 20-25 m, 75 daN
Pilotenanspruch:
Ambitioniert
Geschwindigkeit:
Gemächlich bis schnell
Reaktion:
Träge
Präzision:
Gering
Zugkraft:
Gering bis durchschnittlich
Kraftentfaltung:
Ruckartig
Trickfähigkeit:
Nicht vorhanden
Flugbild:
Bei stärkerem Wind wildes Flattern
Fluggeräusch:
Laut bis ohrenbetäubend
Sonstiges:
Profigerät für Noisekiting
Ausstattung:
Aufs Nötigste begrenzt
Farben:
Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Dunkelblau, Violett
Qualitätseindruck:
Ausreichend
Preis / Leistung:
Sehr gut
Frühere Besitzer:
 
Aktuelle Besitzer: