Newsboard

Neuigkeiten aus dem Jahre 2015

31.05.2015

Nach nun vier mit uns besuchten Drachenfesten begrüßen wir Michael und Elena in unserem Team. Ihr aktuelles Spaßgerät, ein X-Kites DLX Sport, hat zudem seinen Platz in unserer Datenbank eingenommen.

Alle inaktiven Piloten wurden in eine virtuelle "Ahnengalerie" verschoben... so konnten wir endlich mal ein wenig die Pilotenliste ausmisten ohne Jemanden löschen zu müssen. Ziemlich cool: jedes Pilotenprofil listet nun neben der aktuellen Drachentasche noch separat alle ehemaligen Drachen auf. Dadurch sieht man besser welche Drachen ein Pilot wirklich noch besitzt, und mit welchen Drachen früher mal umfangreiche Erfahrungen gesammelt wurden.

29.03.2015

Es gibt jetzt eine neue Drachen-Unterkategorie: unsere Windspiele! Mittlerweile sind bereits drei unserer Turbinen und ein Transition Tail 100ft eingepflegt worden, aber das ist erst der Anfang.

22.02.2015

Die beste Buggysaison, die wir in Ilmenau je erleben durften, ist nun endlich online: genießt mit uns die tollen Bilder vom Frühjahr 2009.

19.02.2015

Eben habe ich mit der Vergangenheitsbewältigung weitergemacht und drei Fotoalben zu Sommer 2008, Herbst 2008 und Winter 2008 / 2009 hochgeladen. Hier beginnt unsere Kitebuggy-Karriere.

17.02.2015

Seit heute liegt Syndikite.de endlich auf einer nativen Domain bei einem professionellen Hoster. Leider haben sich dadurch erneut alle "Deep Links" geändert, was aber unvermeidlich war... der ehemalige Speicherplatz an der TU Ilmenau steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es hier nun wieder weitergeht!
Florian

Neuigkeiten aus dem Jahre 2013

14.12.2013

Syndikite.de wurde soeben von mir auf einen anderen Server migriert. Sehr schade, da nun alle externen "Deep Links" auf einzelne Fotos nicht mehr funktionieren werden... sorry!

Viel Spaß beim Anschauen,
Florian

09.04.2013

Hallo!

Ich freue mich sehr, dass Du auf unserer Seite gelandet bist. Leider ist diese Webseite nicht mehr aktuell, denn das Team Syndikite hat sich in den letzten Jahren durch Umzüge und familiäre Verpflichtungen mehr oder weniger aufgelöst, was sehr schade ist.

Ich für meinen Teil bin zwar weiterhin aktiver Drachenflieger und plane auch für dieses Jahr (2013) den Besuch von wenigstens 4-5 Drachenfesten, werde aber in absehbarer Zukunft keine weiteren Fotos mehr ausstellen und auch meine (von Zeit zu Zeit) sich immer noch erweiternde Drachentasche nicht länger online aktualisieren. Alleine macht das halt nur halb soviel Spaß... wie beim Drachenfliegen auf der Wiese halt auch.

Sehr schade, aber so ist das. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;-)

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Wiese... und vielleicht gefällt Dir ja der Rückblick auf unsere kleine, ehemalige, aber sehr aktive Drachenfliegergruppe.

Flo

Neuigkeiten aus dem Jahre 2009

05.06.2009

Yeah, wir haben die Startseite entrümpelt. Jetzt mit wechselndem Begrüßungsbild! :-)

01.06.2009

Aufräumen der Vergangenheit: Viele neue Bilder zu bestaunen! Frühjahr 2007 ab Bild 206 (bis 270), Sommer 2007, Herbst 2007, und Winter 2007 / 2008. Es geht voran... wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen! :-)

01.06.2009

In der Mediathek befinden sich jetzt die Galerien zum Drachenfest Lemwerder / Bremen im August 2008 und zu den dritten Thüringer Drachenflugtagen / Schnett im Oktober 2008.

28.05.2009

Ganze 205 Fotos haben Holger, Doreen und Florian vom Drachenfest Norddeich 2009 mitgebracht! Staunt selbst über die vielen tollen Drachen und die dokumentierte Arschlederei! War sehr schön... nächstes Jahr wieder :-)

Neuigkeiten aus dem Jahre 2008

13.08.2008

Am Wochenende gehts ab: Holger und Flo besuchen von Freitag bis Sonntag das Drachenfest in Lemwerder / Bremen. Materialschlacht und Arschledern bis zum Abwinken ;-)

08.08.2008

Juhuu :-) Die PöHö-Wiese wurde frisch gemäht :-)

29.07.2008

Und weiter gehts mit den Updates. Die Sektion unserer stablosen Fluggeräte - kurz Buffen genannt ;-) wurde überarbeitet und aktualisiert. Dazu kamen zwei Venom II 16 qm und eine Yakuza 12 qm.

28.07.2008

Erstes Leben in unserer Videosektion: Basti hat mit seiner Handycam Flo beim Arschledern gefilmt. Jetzt ist klar was uns noch fehlt: Jemand mit einer ordentlichen Videokamera und Schnittgerät.

27.07.2008

Jetzt gehts heftig zur Sache: Unsere neueste Errungenschaft: Der Speeddrachen "Cougar" aus dem Hause "Long Duong". Viele Bilder gibts im Kitecasting vom 28.06.2008 sowie in unserer Zweileinersektion.

27.07.2008

Papier ist geduldig: Unter "Dies und Das" befindet sich jetzt ein eingescannter Zeitungsartikel aus dem "Freien Wort". Er stammt vom 26. August 2006 und zeigt einen Blick in die gute alte Zeit wo Alles begann :-)

27.07.2008

Gerade eben wurde ein Schwung neuer Drachenprofile enthüllt. Mit von der Partie: HQ Bebop, Kitehouse Cosmic TC UL + STD + VTD, Spacekites Devil Wing 2.5 + 3.2, Kitehouse Toxigen2 und Spacekites Wilde Hilde. Viel Spaß beim Anschauen :-)

Neuigkeiten aus dem Jahre 2007

21.11.2007

Ein kleiner Updateschwung: Wir begrüßen Jörg in unserer Mitte und freuen uns zudem über zwei neue Kitecastings... damit wäre Holgers Geheimwaffe offengelegt :-)

06.11.2007

Geheimnisvolle Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Holger hat sich unter höchsten Geheimhaltungsbedingungen einen Drachen geordert... warten wir mal ab, ob sich das Warten gelohnt hat ;-)

05.11.2007

Flo hat soeben unsere Bildersammlung von den Zweiten Thüringer Drachenflugtagen in Schnett auf den Server geschoben. Macht Euch selbst einen Eindruck, es war echt klasse! :-)

12.09.2007

So langsam driften unsere aufgestauten Bilder in die Mediathek: Unter Events könnt Ihr sehen warum man in der Nähe von Antennenanlagen mit Drachen vorsichtig sein sollte...

11.09.2007

Ein schöner Testbericht eines unserer Lieblingsdrachen ist heute fertig geworden: Der Spacekites Tauros! Hier findet Ihr auch die von uns entworfene offizielle Spacekites-Fieldcard zum Drachen

16.08.2007

Heute haben wir Florian M. in unsere Reihen aufgenommen :-) Willkommen und viel Spaß auf der Wiese!

14.08.2007

Unsere Bilder vom Internationalen Drachenfest in Cuxhaven vom letzten Wochenende befinden sich nun in der Mediathek. Viel Spaß beim anschauen :-)

07.06.2007

Wir feiern drei neue Mitglieder: Evi, Dominik und Patrick - und bald übernehmen wir die ganze Welt ;-) Dieser Anlass wurde gleich zum optischen Tuning der Pilotensektion genutzt. Schaut's Euch an und Ihr werdet weggefönt :-)

24.05.2007

Neue Einträge in der Mediathek/Events: Flo war auf dem Drachenfest am Norddeich und hat von dort ne Cam voll Bilder mitgebracht. Und dann gibts da noch ein neues Kitecasting: Zwei Spacekites Wega und ein Spacekites Explosion wagen sich vor die Linse

13.05.2007

Seit heute haben wir endlich auch etwas Text auf unserer Begrüßungsseite. Die Drachenkategorien haben neue Icons erhalten und diverse neue Drachen wurden gelistet.

08.05.2007

Viele Feiertage und sonnige Wochenenden sorgten für eine wahre Bilderflut, welche heute endlich in die Mediathek geschwappt ist (Frühjahr ab Bild 158). Und Syndikite feiert ein neues Mitglied: Jan hat heute seine persönliche Pilotenseite erhalten :-)

02.04.2007

Heute wurden die Bilder der letzten zwei Wochenenden eingefügt. Sie befinden sich im Frühjahrsalbum 2007

08.03.2007

Flo ist völlig aus dem Häuschen!! Heute kam mal wieder ein Paket vom Großmeister Tiedke angeflattert. Drin waren ein Spacekites Topas 2.2 und ein Topas 3.0. Der Oberhammer ist, dass beide mit Reflexstreifen versehen sind! Flo freut sich ein Loch in seinen Allerwertesten und Holger steht der blanke Neid ins Gesicht, der noch bis Mai auf seinen Überaschungsdrachen warten muss :-(

Bilder vom Kite-Casting findet ihr in der Mediathek :-)

07.03.2007

Sebastian ist bekehrt! Im Mai wird er einen weißen Tauros als ersten Stabdrachen in seiner Syndikite-Drachentasche haben ;-)

06.03.2007

Der Frühling ist angebrochen! Neue Bilder unserer Kiting-Aktionen am letzten Wochenende sind nun im Album zum Frühling 2007 zu finden. Neben Bildern von Holgers Jungfernflügen mit seinem Tauros und seinem DevilWing 2 finden sich dort auch schöne Bilder von einem Himmel voller Matten ;-)

27.02.2007

Die Übersichsseite der Mediathek hat nun endlich ein paar nette Icons erhalten. Eine Baustelle weniger ;-)

26.02.2007

Syndikite.de präsentiert sich ab sofort aufgeräumter. Alle unbewerteten Drachenleichen wurden entfernt, werden aber wieder aufgenommen sobald die Beschreibungen vorliegen.

24.02.2007

Heute Vormittag war endlich mal wieder brauchbares Drachenwetter :-) Erste Flugbilder vom Tauros und von der X-Trac befinden sich ab sofort in unserem aktuellen Winteralbum.

20.02.2007

Für den Revolution Shockwave und für die HQ Symphony 1.4 wurden jeweils ein ausführlicher Kite-Review eingefügt.

07.02.2007

Die Bilderabteilung wurde umstrukturiert und um zwei neue Events erweitert. Beim aktuellen Kitecasting gibts lecker Bilder vom Spacekites Tauros und vom Devil Wing :-)

05.02.2007

Partystimmung! :-) Holger ist ganz nervös, Flo schon total aus dem Häuschen und der Dirk, der weiß noch garnix von seinem Glück: Heute ist ein Paket von Spacekites eingetrudelt und zwei neue "Tauros" (1x rot, 1x blau) sowie zwei "Devil Wing 2" (1x rot/schwarz, 1x grün/schwarz) warten auf ihre neuen Besitzer! :-)

Fotos und Berichte folgen in Kürze :-)

05.02.2007

So... ab heute hat unsere Homepage auch ein Newsboard zu bieten :-)
Hier werden wir Euch immer auf dem Laufenden halten was gerade so ansteht oder was es an Neuigkeiten gibt... und nicht vergessen... sollte Euch unsere Seite gefallen, dann verewigt Euch bitte im Gästebuch :-))
 
Viele Grüße,
Florian