Florian und Julia Evers's Pilotenprofil

Florian und Julia Evers

Florian und Julia Evers

Baujahr:
20.04.1979
Motto:
Versuch macht kluch
E-Mail:
ICQ:
149321044, strunzdesign@jabber.org
Telefon:
0170 3208466
Interessen:
Wintersport, Fahrrad, Computer, Amateurfunk, Fotografie

Über mich

Florian beim Arschledern

Besonders viel Spaß machen mir zugkräftige Zweileinerlenkdrachen. Damit kann man sich herrlich im sitzen über die Wiese ziehen lassen, jedenfalls solange der Drachen nicht zu brutal zerrt und man nicht irgendwo in einen Fuchsbau reinrammelt... zum Glück ist unsere Hauswiese aber bis auf ein paar mittlerweile berüchtigte Stellen weitestgehend glatt.

Florian legt sich ins Zeug

Mit Lenkmatten kann ich irgendwie nichts anfangen. Das liegt wohl daran, dass dieser Drachentyp normalerweise als reiner Zugdrachen eingesetzt wird, zum Beispiel zum Buggyfahren oder Kitesurfen. Das kann sehr schnell sehr heftig werden, vor allem weil die Kraftentfaltung meist abrupt beginnt und Matten auch mal schnell in die Höhe ziehen können. Mit Stabis kann man dagegen auch mal am Windfensterrand rumgeigeln und tricksen, was mit Matten so nicht möglich ist. So habe ich dann doch noch meine "Alibimatte", eine Crossfire 4.0, aus meiner Drachentasche verbannt und bin nun offiziell abgemattet :-)

Kiten im Liegestuhl

Oft habe ich aber auch keine Lust auf Powerdrachen, dann werden leichte Trickser oder vierleinige Revolutions ausgepackt. Die kann man auch schonmal im sitzen bewegen, schön chillig, gemütlichkiten halt :-) Und die Zukunft wird zeigen wie sich meine Einleinersektion entwickelt, ich bin da offen für Alles :-)